2017

Alle News 2017 finden Sie hier:

  1. Dezember 2017

    JUHUUUUU! Der Ultraschall hat es bestätigt. Wir erwarten im Januar Welpen. 🙂
    Wir freuen uns so sehr auf die kleinen Herzchen auf 4 Pfoten.
    Nun beginnt die aufregende Zeit bis zur Geburt mit maßlosem Verwöhnen der werdenden Mama und ganz vielen Knuddel- und Verwöhneinheiten.

Wenn alles geklappt hat…


… erwarten wir Mitte Januar süße Welpen aus einer Traumverpaarung.
Nun heißt es die Tage zählen bis wir zum Ultraschall fahren können…


ASCD-Conformation am 14.10.2017 – Andrew war dabei 🙂

Andrew hat heute die kleine Reise nach Westerkappeln zur ASCD-Show gemacht und bringt ein schönes Schleifchen mit :).
Faithfuls No Higher Calling RN „Andrew“
Open black: Platz 2 :).
Nun ist erst einmal Trial-und Showpause bis März 😊


Rheinbach Herbst 2017 – das Spy’lii war dabei

Das Spy’lii durfte das erste Mal in Utility starten – und da es nicht klappen konnte (eine Übung war mir komplett entfallen, dementsprechend konnte Spy es nicht schaffen), haben wir es als Übung genommen. Im März 2018 geht es dann richtig los, sollte Spy dann fit genug sein und noch mit wollen.

Im Rally zeigte er mal wieder was für ein Clown er ist. Ein „Platz aus der Bewegung“ wurde zu einem“ Verbeug dich aus der Bewegung“ – was zwar zur allgemeinen Erheiterung beitrug, aber leider Punkte kostete, da er meinte die Starstation eigne sich besonders gut für einen Clownanfall  :).
Nachdem er merkte das er Publikum hatte, lief es dann und er sammelte schöne Punkte für das Master/und Excellentkonto. 

Andrew ist verletzungsbedingt leider ausgefallen, er startet dann halt 2018 richtig durch. Hoffentlich nimmt er es nicht wörtlichund springt wieder über irgendwelche Zäune  😀


Der letzte Trial 2017 – ASCD e.V in Rheinbach

Spy’lii und Andrew werden mich nach Rheinbach begleiten…  Danach ist Winterpause.


WEWASC RallyObedience-Trial 16+17 September 2017 in Wapelfeld

Jaja, das Spy’lii… Er und ich waren dieses Wochenende bei der Wewasc und es war wirklich ein sehr schönes Trialwochenende!
Die Punkte von Samstag hab ich nicht mehr genau im Kopf, doch keine RTCH – Punkte für das Masterspunktekonto, aber 16? Punkte für Excellentpunktekonto war das Ergebnis zusammen von den am/pm Trials.

Sonntag hat Spy dann im Morgentrial gezeigt was ein Senior noch kann 😁 und machte sowohl im Masters als auch in Excellent einen Perfect Score 😍😍 von jeweils 200 Punkten und damit den nächsten X-Leg für den REMX (nun fehlen ’nur‘ noch 2 legs ) und schöne 10 Punkte für das Masters und auch das Excellentpunktekonto..
Der Nachmittagtrial war dann aber zu viel für ihn und auch fürs Frauchen. Er rettete 191 Punkte in Masters (er hatte ein dämliches Frauchen an seiner Seite wegen der Spy 2 Übungen wiederholen musste, hüstel ), in Excellent war Spy dann einfach nur noch müde. Es reichte aber noch für 189? Punkte 😀.


Die letzten Trials für 2017…

… sind gemeldet. Spy’lii wird am 16. und 17 September zur WEWASC fahren und dort weiter Punkte für den REMX jagen :).
Und im Oktober wird Spy’lii zum ersten Mal in Utility starten, auch weiter auf Punktejagt für den RTCH gehen und Andrew wird nach einem 3/4 Trialpause weiter Erfahrungen im Obedience sammeln.
Und wir warten weiter auf die Läufigkeit von Hope….
More to come!


21.8.2017 Spy’s CDX-Obedience-Titel ist nun offiziell eingetragen 🙂

Spy’s CDX-Titel ist nun offiziell bei der ASCA eingetragen. Ich bin sooo stolz auf meinen kleinen Senior 🙂 .


Welpen 2017

 

Wir planen einen Wurf mit unserer Hope für den Herbst/Winter 2017. Der Rüde wird bekannt gegeben, sobald es geklappt hat. Wir versprechen uns Welpen die keine Wünsche als  Show, Sport und Familienhund offen lassen werden. Nun warten wir auf die nächste Läufigkeit von Hopel :).
Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.


ASCCG Show, Obedience- und Rallytrial 14-16 Juli 2017 Freiburg/Elbe


Zurück von einem schönen Wochenende in Freiburg/Elbe haben Spy, Dorie und Ella Ergebnisse mitgebracht:

Freitag: Show:
Faithfuls They Live In You „Ella“ startete auf ihrer ersten Show und machte es wirklich toll mit dem kurzen Training und platzierte sich auf den 4. Platz. 🙂 Danke an die Besitzerin Nadine, das ich Ella mitnehmen und showen durfte. 

Samstag Rally Obedience:
Faithfuls Just Keep Swimming „Dorie“: startete in Novice B und holte sich den 2. Leg auf den RN mit 194 Punkten.

Nobilitys Way Of Life „Spyyyy’LIIIII:
Nicht sein Tag. Absolut nicht sein Tag. Er hat sich zwar jeweils in Masters und Excellent Qualis geholt, aber ohne Nutzen für den CH. Naja, auch solche Läufe wird es immer mal wieder geben 😀 Übungsläufe eben. Und im Obi musste er ja unbedingt während des langen sitzes aufstehen. Platz hat er dann gemacht. Knapp vorbei ist eben auch daneben.

Sonntag Obedience:
„Spy’li“
Obedience CDX B:
In den Einzelübungen arbeitete er wirklich toll mit :D.
Die Gruppenübung „langes Sitz und Platz außer Sicht“ … Und was passierte??
Während den 8 längsten Minuten meines Lebens, blieb Spy’li sitzen und liegen, und holt sich damit den 3. Leg auf den CDX-Titel (JEAAAAHHHHHHHH) mit dem 1. Platz. Er hat damit beide Opentitel und darf sich nun NOBILITY’S WAY OF LIVE VDH BH/VT CDX ODX REM REX RMX nennen.
Und damit nicht genug, er holte sich an dem Tag noch den HIGH IN TRAIL im Obedience. Damit hatte er sich das versprochene große Eis mehr als verdient, und das hat er noch in Freiburg erhalten.


ASCD-Obedience und Rallytrial in Viersen, 16-18 Juni 2017

 

Viersen im Juni 2017 – Spyli und Dorie waren dabei und haben Ergebnisse mitgebracht:

Nobilitys Way Of Live BH/VT ODX REM RMX REX (so langsam wirds lang mit den Titeln 😀 ) „Spy“

Freitag am Trial: Obedience CDX B: In den Einzelübungen arbeitete er wirklich gut mit, und nach den lääääängsten 8 Minuten meines Lebens in der Gruppenübung (3 Minuten Sitz und 5 Minuten Platz außer Sicht), holte er sich mit 188 Punkten den 2. Platz und seinen 2. Leg auf den CDX-Titel.
Freitag pm Trial: Obedience CDX B: In den Einzelübungen arbeitete er gut mit, aber in der Gruppenübung hatte er die Schnauze voll und wollte doch zu Frauchen. Tja, dann das nächste Mal :).

Samstag: RallyObedience Masters/Excellent Doppelstarts: 198 in Masters und 195 in Excellent, damit den 2. Doppel-X-Leg und nebenbei den RMX gefinished.
Sonntag: Zu Warm. Deutlich zu warm für den alten Mann und deswegen „nur“ 178 Punkte in Masters (ok, die 20 habe ich ihm gekostet, warum habe ich nicht wiederholt!) und 190 in Excellent. Übungsläufe eben :).

Faithfuls Just Keep Swimming „Dorie“

Ihr allererster Trial, und meine Nervösität hat sich komplett auf Dorie übertragen. Gerade deswegen bin ich MEGAMEGAstolz auf die Maus, denn sie holte sich am Freitag in Obedience Novice B den 3. Platz und den 1. Leg auf den CD-Titel. Gleich beim ersten Mal! WOHOOO
Am Samstag erarbeitete sie sich im RallyO NoviceB den 4. Platz und auch den 1. Leg auf den RN-Titel.


Nach dem Trial ist vor dem Trial… ASCD-Trial in Viersen.

Spy’li wird im Juni weiter im Rally auf Punktejagd gehen – Meldungen sind raus.
Dorie wird ihn begleiten.


ASCD Obedience- und Rallytrial, 25/26. 3. 2017 in Rheinbach – WOHOOOOO!


Zurück und todmüde von einem schönen Trial-Wochenende in Rheinbach:

Ich bin megamegamegastolz auf die Jungs. Dabei waren Spy’li und Andrew und die beiden haben ein paar schöne Schleifen mitgebracht:
Spy’li:
Spy hatte am Samstag seinen Tag, der sich nur noch schwer toppen lässt ❤.
Obedience ODX A: Er arbeitet alle Aufgaben gut ab, schaffte seinen leg und hat damit mit dem 1. Platz den ODX TITEL gefinished! JEAHHH.
RallyMastersB: Keine Ahnung was da los war… NQ.
RallyExcellentB: Tja, was in Masters schief ging, bügelte Spy mit RE aus. Perfect Score mit 200 Punkten, Platz 1 und dann kam die Überraschung…. Spy musste gegen 2 andere Teams (wir waren punktgleich mit den erstplatzierten Teams aus RM und RE A) im Stechen um den HIT laufen.
Nachdem er völlig ungläubig war, das er an einer Leine durch den Parcours musste (kennt der Dicke ja nun schon lange nicht mehr), hat tatsächlich nur die Zeit entschieden. Mit 1 Sekunde Vorsprung holt sich Spy an dem Tag den Rally High In Trail! Mein Dicker ❤
So hat Spy am Samstag 2 Titel fertiggemacht: Den ODX und im Vorbeigehen noch den REX.

 

Andrew:
Sonntag Obedience: NoviceB:
Nach der Pleite am Samstag mit Andrew (JUNGRÜDEN! Pissnelke, aber wirklich), hat er am Sonntag alles wieder wettgemacht 😃 . Er arbeitete wirklich gut mit. Meine Angstübung war die Gruppenübung, habe ich doch keine Gelegenheit gehabt das mit Fremdhunden mit dem Jungster zu üben. Und trotz allem blieb er sitzen und liegen, schaffte die Gruppenübung und nach einem kurzen Herzinfarktmoment (die Richterin hat sich in der Zeile vertan und sagte mir: NQ was sie dann aber korrigierte 😃 , puuuhhhh, Schock), holte sich Andrew seinen ersten leg auf den CD-Titel mit dem 1. Platz in NoviceB!

 

Sonntag Spy Rally:
Rally Masters: 191 Punkte da ich Übungen wiederholen musste… Wenigstens 1 Punkt für den RTCH…
RallyExcellent: Nachdem ich mit BEGEISTERUNG und absoluter Überzeugung 1 Schild falsch gemacht habe, und vorher 1 Übung 2 Mal wiederholt hatte, gab‘s wenigstens noch eine Quali 😊. Der Punkt aus RM bleibt ihm also 😃 

In 3 Wochen geht es für Spy’li in Kindenheim weiter 😀


ASCD e.V Obedience-und Rallytrial in Rheinbach: Spy und Andrew sind gemeldet. Na, da sind wir doch mal gespannt ob Spyli den ODX fertig macht und Andrew seine Agi-Talente nicht wieder im Obi auslebt :).


Wir wünschen allen Besuchern ein frohes neues 2017.

Zur Zeit ist Winterpause, im März starten wir wieder mit den  Obi- und Rallytrials.