Unsere Besuchshunde

Unsere Hunde haben einen ehrenamtlichen Job 😀

 

Alles über die Arbeit der Malteser Besuchshunde Braunschweig finden Sie hier: klick

Andrew

Andrew hat seine Ausbildung mir der  7. Besuchshundegruppe abgeschlossen und darf nun die Malteser Kenndecke tragen.

Andrewlino zeigt sich als perfekte Mischung vom Clown Spy und sensibelchen Target.
Sensibel stellt er sich auf jeden Bewohner ein und er weiß ganz genau wie er mit der Person „arbeiten“ muss, geht offen auf die Menschen zu und passt genau auf, das er auch genug Leckerchen bekommt :). Andrew hat hier seine Lebensaufgabe – neben Obedience und Rally – gefunden.

 

 

„Spy“ In loving Memory

Er war von Anfang an dabei und liebte seine Aufgabe.
Spy war der Kasper in unserer Truppe und so wie er die Bewohner mit seinen Tricks und Späßen begeisterte, so senisbel und vorsichtig „arbeitete“ er mit dementen Menschen.

 

Unsere Azubi’s

Dorie ist nun Azubi bei den Besuchshunden und wird nach der Prüfung  Andrew und Spy unterstützen.