Über Uns

„Wir“, das ist Grit Kärst und Stefanie Hoffmann. Wir leben mit unseren Aussies in Bettmar bei Vechelde auf einem kleinen Resthof zusammen.

Unsere Hunde leben hier im gemischtgeschlechtlichen Rudelverband mit uns zusammen im Haus, und jeder hat seine Aufgabe, je nach Fähigkeit und Interessen und wird danach auch gefördert.

Unsere Aussies bleiben ihr Leben lang bei uns, und werden nicht abgegeben, wenn wir sie aus der Zucht nehmen, oder sie im Sport in Rente gehen. Sie sind und bleiben Familienmitglieder.

 
Spy beim Treibball

Unsere Aussies haben ihren, ca 3500 m² großen, Abenteuerplatz am Haus, wo sie verschiedenste Sportarten betreiben, wie Agility, natürlich Obedience, Frisbee, longieren und an sonnigen Tagen könenn sie sich einfach mal die Sonne auf die Nase scheinen lassen.
An unser Grundstück schließt sich direkt ein Wald an, wo man als Aussie ständig neue Dinge entdecken kann :o).

 


Ein Aussie aus Showlinie garantiert keine Couchpotato, ebenso wie ein Arbeitslinienaussie kein Workaholic garantiert. Es kommt auf den Welpen/Hund selber an, wie er gefördert und gefordert wird.
Man bekommt den Aussie, den man sich erzieht :).

 

Wir arbeiten mit unseren Aussies im Obedience und im RallyObedience, und nehmen auch regelmäßig an ASCA Trials teil.

Ebenso haben einige unserer Aussies einen ehrenamtlichen Job: klick

 

Bei uns lebt neben den Aussies noch ein junges Katzenpaar namens Luzifer und Maja (beide sind kastriert), die beide das Aussierudel voll im Griff haben, und ab 2018 ziehen bei uns noch Laufenten ein.
So haben die Aussies vielleicht „hüten“ auch noch als Hobby, und unsere Welpen lernen diese „seltsamen Tiere“ dann auch gleich kennen.



Baby Lucifer